header
                                       
       
            Moni strickt!


Moni strickt!

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Erika
   Unser Onlineshop



http://myblog.de/monistrickt

Gratis bloggen bei
myblog.de





wo bleibt der Frühling

Jetzt sehne ich den Frühling aber richtig herbei, seit Wochen sind wir, das heißt meine Kinder und ich im Wechsel krank.
Aber jetzt kommts ganz dicke!!!!!!!!
Mein Mann hat Magen-Darm-Grippe ich hatte sie vor 2 Tagen und heute überhaupt keine Stimme mehr, nur unsere Kinder sind jetz fast fit (bis auf Schnupfen) und wollen beschäftigt werden.
Mir reichts, am Sonntag ist Künstlermarkt, bis dahin möchte ich doch wenigstens mein Stimmchen zurück.

Aber die Reaktionen am Telefon sind echt lustig, alle die anrufen denken daß sie sich verwählt haben.
Sogar Strickschwesterlein war im ersten Moment etwas sprachlos, was man sonst nicht kennt.

LG moni
4.4.06 13:11


schon wieder Trösterwolle

Als ich heute früh aufgestanden bin, traute ich meinen Augen nicht, aber es war tatsächlich eine geschlossene Schneedecke!!!
Und das am 11. April.

Ich war so frustriert, daß ich mich auf die Suche nach Sockenwolle gemacht habe. Erst hab ich meine Vorräte durchforstet, was ich frühlingshaftes anstricken könnte, bin nicht fündig geworden. Dann hab ich bei ebay geschmökert, aber bei den meisten Auktionen muß man ab 500 gr. aufwärts kaufen, und ich wollte ja nur ein oder zwei Wollknäulchen.

Also bin ich zum Wolledealer nach Dachau- Mitte gefahren, es war schon 13.00 Uhr und ich dachte schon, ich bin wie immer schon zu spät dran, wegen Mittagspause und so.

Aber der Laden hatte noch offen und ich hab mir ein wunderschönes Knäuel gegönnt von der Fa. Lang in absolut meinen Farben, das heißt blau, grün, lila, einfach schön.
Foto gibts , wenn die Socken zeigbar sind.

Dann war Erika mit Mann und Kinder am Nachmittag da, und hat mir den einzigen Online Sockenwollknäul überlassen, der in ihrem Tauschpaket war. Er hat ihr gar nicht gefallen, aber dafür mir. Im Gegenzug hat sie von mir ein Knäuel Regia Africa color bekommen.

Somit hab ich heute 2 neue Sockenwollknäuel erstanden, und meine Sockenwolldiät somit beendet. Genug auswahl kann man ja eh nie haben, und die 7 Kilo schrumpfen sowieso ständig, da ich Socken am laufenden Band stricke und alle 3 Nadelspiele immer belegt sind.
Jetzt kann der Frühling kommen, oder auch nicht, stört mich jetzt nicht mehr weiter,da ich wunderschönen Frühlingsfarben auf meinen Stricknadeln habe.
11.4.06 20:09


Maschentreff

schön war es wieder, beim Maschentreff in der Pasinger Fabrik
Nur die Kellner werden von Mal zu Mal unverschämter, es würde mich also nicht wundern, wenn wir uns doch mal nach einer anderen Lokalität umschauen.
Jetzt im Sommer könnte man dieses Stricktreffen auch mal in einen Biergarten verlegen, das sollen aber die Zuständigen entscheiden.

Auch ist es immer wieder schön zu sehen, daß ich die gleichen Strickkunstwerke produzieren kann, wie die Stricklieseln die schon fast ihr ganzes Leben stricken.

So hab auch ich mich an die Socke Pomatomus gewagt, allerdings nur am Schaft, denn auf dem Fuß mag ich keine Muster

Und heute ist ein stahlend sonniger Sonntag und wir werden ganz gemütlich zum Spielplatz pilgern mit Picknickkorb und natürlich meinen Strickwerken.

einen erfolgreichen Sonntag an alle!!!!!!!!!!
23.4.06 10:06





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung