header
                                       
       
            Moni strickt!


Moni strickt!

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Erika
   Unser Onlineshop



http://myblog.de/monistrickt

Gratis bloggen bei
myblog.de





stricktreff mal anders

Mei war des scheeee!!!!!!

Schön, daß ihr gekommen seid, Cindy, Micha, Erika und Bettina mitsamt euren Kinders. Ich denke, es hat gut funktioniert, die Kinder sind gut warm geworden miteinander. Und immer wieder tut es gut, sich mit gleichgesinnten auszutauschen,
zu erkennen, daß die meisten die gleichen Probleme haben, und welche Kreativität der einzelne entwickelt.

Gestrickt haben wir natürlich auch ein wenig, Fotos gibts leider keine, da ich momentan keine Fotos hochladen kann, bzw. zuviel Speicherplatz gebraucht wird, für was auch immer.

Bis zum nächsten Mal(leider bin ich beim Maschentreff in der Pasinger Fabrik nicht dabei, aber in kleiner gemütlicher Runde macht auch großen Spaß!!!
8.6.06 19:22


Stadtbummel

Was für ein Tag.................!!!
Seit langem hatten mein Mann und ich einen kinderlosen Tag, verbunden mit einem Stadtbummel und ich habe den besten Ehemann der Welt, denn er hat mich nicht von Wolle Rödel fernhalten wollen.

Sein einziger Kommentar war, er bleibt bei tschibo und trinkt eine Tasse Kaffee, ob ich es in der Zeit schaffen würde meine Wollsammlung zu erweitern.

Natürlich, denn ich war nur auf der Suche nach Bambus stricknadelspielen.

Außerdem sind jetzt 2 weitere Knäuel BW sockenwolle mit nachhause gefahren, und noch 8 Knäuel Bast. Schon seit längerem war ich auf der Suche nach Bast, um diese süßen Mädchentaschen zu fabrizieren, hab aber nirgendwo das richtige gefunden, oder viel zu teuer. Bei Wolle Rödel hat ein Knäuel Bast mit 50 gr. 1,45 Euro gekostet, ich denke das geht.

Desweiteren spukt ein Opal Abo in meinem Kopf herum. Eigentlich wollte ich ja kein Opal mehr stricken, weil sie so schnell durchgelaufen sind.

Mal sehen, was daraus wird.

ein schwitziges hitziges und strickiges Wochenende allen Leserinnen und Lesern
16.6.06 19:04


was für ein Tag!!

Mein großes Töchterlein ist heute 6 Jahre alt. Irgendwie bin ich an Kinders geburtstagen immer so gefühlsdusselig.

Aber der 6te Geburtstag läutet doch einen neuen Lebensabschnitt ein. Im September soll sie in die Schule gehen, obwohl mir viele davon abgeraten haben. Trotzdem bin ich unheimlich stolz, wenn mir gesagt wird (z.B. im Kindergarten) wieviel sie schon weiß, und daß man sie wegen ihrer Schüchternheit oft unterschätzt.

Am Sonntag hat dann Marlen ihren ersten Auftritt mit einer Tanzsportgruppe. Wenn ich manchmal nicht hinschaue, dann übt sie ein bisschen. Und in ihrem rosaschweinchensüßen Tanzdress sieht sie wirklich zuckersüß aus.

Als sie heute nach ihren Geschenken gefragt wurde, hat sie nur die 2 Paar Stricksocken(die Mama hat mir die gestrickt) aufgezählt.

Stricktechnisch habe ich in den letzten 3 Tagen je 3 Sneaker Piraten fabriziert, zu denen ich jeweils noch die 2ten stricken muß.
Ein Foto gibts, wenn alle 3 Paar fertig sind.

Ach ja...............hab mir das Opal-Abo ab September bestellt!!!!!!!!!!froifroifroi
20.6.06 18:20


Meine Tochter

wird jetzt langsam ein großes Mädchen. Heute dürfen die Vorschulkinder im Kindergarten übernachten.Unsere jüngere Tochter ist allerdings nicht begeistert, daß die große Schwester nicht da ist und bringt immer wiede die Autoschlüssel mit den Worten:
"Ma(für Marlen)abhoin"
Was ich von dieser Sache halten soll, weiß ich auch noch nicht so richtig, ich denke sie wird mir erst heute Nacht richtig fehlen, wenn sich niemand in mein Bett schleicht. Jaja, lacht nur, wenn 6 Jahre lang ein kleiner Wurm (fast) jede Nacht mit im Ehebett schläft, gewöhnt man sich daran.

Das stricken fällt mir heute auch etwas schwer, irgendwie hab ich nicht die Ruhe dazu, hab gestern Sneakers mit Mäusezähnchenrand angeschlagen und bin heute gerademal über die Ferse gekommen. Schurwollsocken kann ich derzeit nur Vormittags oder spät Abends am Balkon stricken, denn diese Wolle läuft momentan gar nicht.

Ach ja, ich hab heute bei der Wollmaus 1 kg. Wolle gekauft.Nein, keine Sockenwolle, aber andere, da hab ich eh nur für 5-7 Projekte was im Vorrat...................
23.6.06 19:23


(Halb)FINALE; ohoh, Finale ohohoho

Schon wieder mal ein supertag für uns.

1. haben wir heute unser Nagelneues superblaues, glitzer, flitzeblaues Auto, heißt Renault Grand Scenic, abgeholt.
Bin auch schon damit gefahren und komme sehr gut, (zwar noch etwas zaghaft) zurecht mit diesem (meinem) neuen Auto

2. ist Deutschland im Halbfinale, bei Fußball kann ich immer superschnell stricken, heute aber, ist ab dem 11 Meter-Schießen der Faden nicht mehr gelaufen, und ich konnte auch nicht mehr auf der Couch sitzen.

3. hab ich eine neue Seite gefunden, auf der es Strickanleitungen gibt( ich weiß Schwesterlein, DU kennst die schon lange) die auch für mich strickbar sind und keine Englischkenntnissse vorraussetzen. Würde zwar immer noch gerne das Hedera Muster stricken, kann aber keine engl. Anleitungen.
Jetzt nicht mehr schlimm, denn jetzt kenn ich ja diese für mich sehr interessante Seite.

So, und morgen werde ich mit einer guten Bekannten auf den Flohmarkt stöbern gehen, mal sehen, was ebaytaugliches zu ergattern ist.
Sonntag muß ich leider Arbeiten, so wie 2 weitere Sonntage im Juli und auch sonst noch einiges, aber was tut man nicht alles um zu zeigen, daß man nach der Elternzeit wleder Interesse an seiner Arbeit hat (vor allem , da ich schon seit 13 Jahren in der gleichen Kinderarztpraxis arbeite)

Jetzt ist genug für heute. gemütliches Wochenende an alle Leser(innen)
30.6.06 20:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung